Wir wollen Ihre Vorschläge für unser Programm!

Kreisvorstand

2024 wird gewählt – und das nicht zu knapp. Kreistag, Stadt-, Gemeinde- und Ortsteilräte sowie hauptamtliche Bürgermeister:innen können im kommenden Jahr neu erwählt werden. Wir starten daher bereits jetzt einen mehrmonatigen Dialogprozess um die Ausarbeitung unserer Kommunalwahlprogramme.

„Wir wollen uns nicht in das stille Kämmerlein setzen und dort unsere Positionen abstimmen, sondern die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises fragen, was für sie wirklich wichtig ist.“

– Sascha Krüger, Kreisvorsitzender

Innerhalb der nächsten Monate sollen alle Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Vorschläge machen können, was in unseren Wahlprogrammen für Städte, Gemeinden und den Landkreis stehen soll. Die Vorschläge wollen wir auf Veranstaltungen diskutieren und schließlich in unsere Programme einfließen lassen.

In Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg haben wir bereits Flyer verteilt, über die uns Vorschläge gemacht werden konnte. Einige Bürgerinnen und Bürger haben diese Möglichkeit bereits in Anspruch genommen. Die weiteren Regionen des Landkreises sollen in den kommenden Wochen bestückt werden.

Darüber bieten wir, Vorschläge per Mail an miteiander@dielinke-slfru.de zu schicken oder die Sprechzeiten in den Büros in Saalfeld und Bad Blankenburg wahrzunehmen.

Weitere Informationen zum Dialogprozess sind außerdem auf unserer Kampagnenseite zu finden:
miteinander.dielinke-slfru.de