Anstoß - unsere Kreiszeitung

Der Anstoß ist das Informationsblatt unseres Kreisverbandes. Hier erscheinen monatlich aktuelle Mitteilungen aus dem Kreisverband, über Aktionen und Termine in der Region und unsere Standpunkte zu aktuellen politischen Themen des Kreises und darüber hinaus.

Hier gehts zum Archiv
aktuelle Ausgaben

März 2020

Der Anstoß März berichtet ausführlich über die Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes sowie die Berichtestattung dazu in der Presse und gibt Reaktionen der Saalfelder Stadträte wieder: Zum Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandes +++ Sascha Krüger: Neuer Vorsitzender der LINKEN im Landkreis +++ Rainer Kräuter: Verzicht auf erneute Kandidatur +++ Reaktionen auf die OTZ-Berichterstattung zur Vorstandswahl des Kreisverbandes +++ Ihr hört zu wenig von Euren Saalfelder Stadträten? +++ Mangelnde Kommunikation in der Kommunalpolitik?

Die Beteiligung der AfD an Kranzniederlegungen werden aufs Korn genommen: Nicht der Lächerlichkeit preisgeben! - AfD beim Holocaust-Gedenken und andere Unappetitlichkeiten.

Zur Diskussion anregen könnte eine Meinungsäußerung: Warum ich mich [beim Mitgliederentscheid] der Stimme enthalten habe.

Und zahlreiche weitere Artikel warten darauf, gelesen zu werden.

Hier gibt es den Anstoß als pdf.

Februar 2019

In dieser Ausgabe u.a.:

• Der Kreistag informiert
  • Infostand gegen AfD – Bündnis Zumsaru und Haskala mit Infostand auf dem Boulevard von Saalfeld gegen das eröffnete AfD-„Bürgerbüro“
  • Erinnern heißt Handeln - Keine Toleranz für die Verhöhnung des Gedenkens an die Opfer der Shoah
  • Am Thüringer Meer tut sich was – Bodo Ramelow zu aktuellen Entwicklungen am Stausee Hohenwarte
  • Nachbtrachtung zum Neujahrsempfang des Städtedreiecks
  • Wie man eine Kommune handlungsunfähig machen kann – Was ist los im Schwarzatal?

Hier gibt es den Anstoß als pdf.

Januar 2020

In dieser Ausgabe u.a.:

• Neues aus dem Kreisvorstand
  • Plädoyer für bessere Kommunikation – Kommunalpolitik fassbarer machen
  • Landesparteitag – Bericht und Meinung
  • Beteigeuze – Was uns die Entfernung eines Sterns über Medienrecherche und die Qualität von Wikipedia verrät
  • Eine kritische Bilanz nach 15 Jahren Hartz IV - von Katja Kipping
  • Termine und sonstiges

Hier gibt es den Anstoß als pdf