Sascha Krüger

Neue Basisorganisation in der neuen Stadt Schwarzatal

Im Rahmen der Gemeindeneugliederung schlossen sich Oberweißbach, Mellenbach-Glasbach und Meuselbach-Schwarzmühle zur neuen Stadt Schwarzatal zusammen. In dieser wird es in Zukunft von uns, der Partei DIE LINKE, eine Basisorganisation vor Ort geben, wie es sie zuvor z. B. in Mellenbach-Glasbach gab. Als Vorsitzender der Basisorganisation wurde Genosse Jan Schmiester von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Unter den Gästen zur Gründung des Stadtverbandes Schwarzatal waren unter anderem Genosse Sascha Krüger für den Kreisvorstand des Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt und Genosse Louis Kurtzke als Sprecher der Linksjugend [´solid] Ortsgruppe Saalfeld-Rudolstadt, sowie mehrere Sympathisantinnen und Sympathisanten.

Die Aufstellung einer Kommunalwahlliste für den Stadtrat der neuen Stadt Schwarzatal, ist mit dieser Gründung ermöglicht worden.

Der Kreisvorstand sieht es als wichtig an, sich mit der Basis mehr zu verständigen, dabei ist es nicht relevant, ob die Basisorganisation drei oder 80 Mitglieder hat, wichtig ist die aktive Kommunikation mit den Akteuren vor Ort, um für unsere Ziele zu kämpfen.