Frank Dietzel bleibt Bürgermeister!
Nachdem sich Frank Dietzel, unser Bürgermeister von Uhlstädt-Kirchhasel, nach zwei Jahren einer erneuten Wahl stellte, konnte er diese in der Stichwahl mit über 300 Stimmen Vorsprung für sich entscheiden! Die Neuwahl war aufgrund von Formfehlern der Gemeindeverwaltung bei der vorherigen Wahl notwendig geworden.
Lieber Frank, für die kommenden sechs Jahre wünschen wir die alles Gute, viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die Belange der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel! Für uns bist du auch künftig ein verlässlicher Partner für praxisorientierte linke Kommunalpolitik.
DIE LINKE. Thüringen Presseerklärungen
Gedenken in der Verantwortung für die Gegenwart
Gerade mit Blick auf die immer geringer werdende Zahl an Zeitzeug*innen liegt es in unserer Hand, aus dem Gedenken und Erinnern die notwendigen Schlussfolgerungen zu ziehen, damit wir menschenverachtenden Ideologien wie Rassismus, Antisemitismus und Nationalismusüberall entschlossen entgegentreten wo sie uns begegnen.