Zum Hauptinhalt springen

Team Öffentlichkeitsarbeit

Frank Dietzel bleibt Bürgermeister!

Nachdem sich Frank Dietzel, unser Bürgermeister von Uhlstädt-Kirchhasel, nach zwei Jahren einer erneuten Wahl stellte, konnte er diese in der Stichwahl mit über 300 Stimmen Vorsprung für sich entscheiden! Die Neuwahl war aufgrund von Formfehlern der Gemeindeverwaltung bei der vorherigen Wahl notwendig geworden.

Lieber Frank, für die kommenden sechs Jahre wünschen wir die alles Gute, viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die Belange der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel! Für uns bist du auch künftig ein verlässlicher Partner für praxisorientierte linke Kommunalpolitik.

DIE LINKE. Thüringen Presseerklärungen

Zum Oxfam Bericht„Gewaltige Ungleichheit“ äußern sich die Landesvorsitzenden von DIE LINKE. Thüringen, Ulrike Grosse-Röthig und Christian Schaft, wie folgt.

Ulrike Grosse-Röthig: „Wir haben nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie, oder der sich zuspitzenden Energiekrise, auf eine gerechtere Besteuerung als Mittel der Umverteilung hingewiesen. Was wir hier sehen, ist die Spaltung der Gesellschaft in superreich und arm, zu verantworten durch die Verweigerungshaltung der Bundesregierung im Bereich der Steuerpolitik.”   Christian Schaft: “Der Oxfam-Bericht zeigt: Das Geld ist da, um Armut zu bekämpfen oder der Klimakrise zu begegnen. Statt also nun…