Linke sorgt für Bus-Bedarfshalt am Gorndorfer Netto-Markt

Kreisvorstand

Besserer Weg zum Netto-Markt für Dauer der REWE-Sanierung

Durch eine Anfrage der Kreistagsabgeordneten und stellvertretenden Linke-Kreisvorsitzenden Christin Ludwig (Fraktion SPD/LINKE/GRÜNE) wird die KomBus GmbH eine Bedarfshaltestelle am Gorndorfer Netto-Einkaufsmarkt errichten. Dies teilte Landrat Marko Wolfram heute schriftlich mit. Vorgesehen ist, dass für die Dauer der Sanierung des REWE-Marktes die Linien A und B eine Verbindung im 30-Minuten-Takt zu dem Einkaufsmarkt gewährleisten. Die Ersatzhaltestelle soll in der Pößnecker Straße/Gorndorfer Straße in unmittelbarer Nähe zum Netto-Markt errichtet werden.

Christin Ludwig erklärt dazu folgendes: „Ich freue mich sehr über diese Nachricht. Die ersatzlose Schließung des REWE-Marktes für die Dauer der Sanierung trifft besonders ältere Gorndorferinnen und Gorndorfer schwer. Mit dem Bedarfshalt binden wir nun den Netto-Markt attraktiv an die Gorndorfer Wohngebiete an und schaffen eine Alternative für den alltäglichen Lebensmittelkauf.“

Sobald der genaue Zeitraum der Arbeiten am REWE-Markt feststeht, solle die Haltestelle eingerichtet werden, teilte der Landrat in seinem Schreiben mit. Weiter dankte er Christin Ludwig für ihren „wertvollen Hinweis“.