29. August 2014

Der Rote und die Grüne: Bodo Ramelow und Astrid Rothe-Beinlich im Gespräch - „Wie wir wurden, wer wir sind“

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Bodo Ramelow von den LINKEN und Astrid Rothe-Beinlich von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf eine andere Art kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch wollen sie sich gegenseitig befragen, „was uns ausmacht, woher wir kommen und wohin wir gehen (wollen). Ob Rot oder Grün - hier geht es nicht um Farbenlehre, sondern um das Dahinter. Ausgehend von persönlichen Erlebnissen wollen wir einen authentischen Dialog über Zeitgeschichte führen“, heißt es in der Einladung, die dem Anhang beigefügt ist. Im Mittelpunkt sollen Fragen danach stehen, wie sich die beiden Politiker selbst und gegenseitig sehen? Wie sind sie geworden, wer sie sind? Was hat sie geprägt und was treibt sie täglich immer wieder an? Was ist Bodo Ramelow und Astrid Rothe-Beinlich wichtig in ihrem Leben und wieso wollen sie heute in Thüringen Politik gestalten?

Zeit : Freitag, 5. September, 19 Uhr
Ort: Haus Dacheröden, Anger 37, Erfurt

Wir bitten Sie, diesen Termin in Ihren Veranstaltungshinweisen zu berücksichtigen, und würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können!

Quelle: http://www.die-linke-saalfeld-rudolstadt.de/nc/presse/news/detail/artikel/der-rote-und-die-gruene-bodo-ramelow-und-astrid-rothe-beinlich-im-gespraech-wie-wir-wurden-we/