4. August 2014 BP

Basisgruppe Saalfeld Süd verabschiedet Mecholds

Auf Ihrer heutigen Zusammenkunft begrüßte die Basisgruppe Saalfeld Süd als erste die am 25. Juli als Landratskandidatin der LINKEN nominierte Ulrike Klette. Ulrike sprach über ihren Werdegang und über ihre Motivation, als Landrätin für DIE LINKE zu kandidieren. Zahlreiche Fragen beantwortete sie zur Zufriedenheit der Anwesenden. - Die zweite Basisgruppe, die Ulrike zu ihrem Treff eingeladen hat, ist Saalfeld Nord (Mi 6.Aug 2014 um 18:30 Uhr im Pappenheimer).

So viele Gäste wie heute konnte die Basisgruppe Saalfeld Süd wahrscheinlich noch nie begrüßen. Anlass war die Verabschiedung von Marianne und Werner Mechold, die in zwei Wochen Saalfeld in Richtung Kleinmachnow verlassen werden. Vor allem unsere Stadtvorsitzende Sabine Österreicher würdigte in bewegenden Worten Mariannes langjähriges Engagement im Saalfelder Stadtrat genauso wie Werners zahlreiche Initiativen als Stadtvorsitzender von Saalfeld.

Erinnerungen an zahlreiche Berlinfahrten und Fahrten zum Pressefest der 'l Humanité, an Frauentagsfeiern und andere Veranstaltungen wurden lebendig.

Die Genossinnen und Genossen in Kleinmachnow warten schon. Vielleicht macht das den Beiden den Abschied ein ganz klein wenig leichter...