12. Dezember 2017 KTF

PM: Kreistags-Fraktionsvorsitz neu gewählt

Die Kreistagsfraktion DIE LINKE hat ihren Fraktionsvorstand neu bestimmt. Die Wahl war aufgrund der Niederlegung des Kreistagsmandats durch die bisherige Vorsitzende Franziska Kölbl erforderlich geworden.

Hubert Krawczyk wurde zum Fraktionsvorsitzenden, Andreas Grünschneder zu dessen Stellvertreter gewählt.

In diesen Funktionen führten Krawczyk und Grünschneder schon die erste PDS-Fraktion des damaligen Kreises Rudolstadt bis 1994. Danach war Krawczyk 20 Jahre Vorsitzender der PDS/DIE LINKE-Fraktion im Stadtrat Rudolstadt. Grünschneder, der auch 2. Beigeordneter des Landrats ist, stand  bis 2016 an der Spitze der Kreistagsfraktion.

Quelle: http://www.die-linke-saalfeld-rudolstadt.de/aktuell/aktuell/detail_nachrichten/artikel/pm-kreistags-fraktionsvorsitz-neu-gewaehlt/